Dittmar GmbH | Turmstraße 53/1 | 89231 Neu-Ulm Rufen Sie uns an: 0731 - 81662

ÜBER UNS

 

Seit über 70 Jahren mitten in Neu-Ulm.

 

UNSERE FIRMENCHRONIK

 

1945

1945 gründeten Willi Dittmar sen. und Willi Dittmar jun. in Neu-Ulm die Firma Willi Dittmar als Dachdeckerbetrieb. Die Reparaturarbeiten nach Kriegsende und der Wiederaufbau der zerstörten Häuser verhalfen dem Betrieb schnell zu ungeahnten Aufschwung.

All die Reparaturarbeiten nach Kriegsende und der Wiederaufbau zerstörter Häuser verhalfen der Branche schnell zu ungeahntem Aufschwung.

 

1947

1947 erwarben Vater und Sohn in der Turmstraße in Neu-Ulm ein Grundstück, auf dem nach und nach ein Lagergebäude und ein Wohnhaus entstanden.

Bis zum heutigen Tag befindet sich dort noch der Sitz der Firma.

 

1970

1970 verstarb Willi Dittmar sen.. Sein Sohn führte die Firma weiter. Der Bauboom in den 70er Jahren führte zu einer Vergrößerung der Firma.

 

1985

1985 verstarb Willi Dittmar jun.. Frau Inge Dittmar, die Ehefrau von Willi Dittmar jun. wurde alleinige Inhaberin der Firma. Da in der Firma ein Dachdeckermeister fehlte übernahm Herr Peter Weber die Betriebsleitung. Die Tochter von Inge und Willi Dittmar, Renate Schneider, wurde Geschäftsführerin und übernahm die Bürotätigkeiten.

 

1995

1995 zog sich Inge Dittmar komplett aus dem Betrieb zurück und übergab diesen an ihre Tochter Renate Schneider. Diese war nun Geschäftsführerin und alleinige Gesellschafterin. Sie führte zusammen mit dem Betriebsleiter und Prokuristen Peter Weber die Firma Willi Dittmar erfolgreich zur Dittmar GmbH. Die Firma wurde vergrößert durch ein Bürogebäude mit Garagen.

 

2000

2000 Plötzlich und unerwartet verstarb Frau Renate Schneider. Herr Peter Weber leitete die Firma als Geschäftsführer weiter. Frau Ursula Schelkle, Schwester von Renate Schneider, stieg als Bürofachkraft ins Geschäft mit ein. Der Urenkel des Firmengründers, Christian Schneider, machte in der Zwischenzeit seine Lehre als Dachdecker.

 

2001

2001 beendete Christan Schneider seine Lehre als Dachdecker. Er war bereit den Familienbetrieb in der 4. Generation zu übernehmen.

 

2005

Im Jahre 2005 absolvierte Christian Schneider erfolgreich seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk.
Zusammen mit Peter Weber führte sie die Firma weiter.

 

2007

Im Jahre 2007 legte Christian Schneider dann noch die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab.

 

2012

Am 1. Januar 2012 übernahm Christan Schneider die Geschäftsleitung der Dittmar GmbH. Peter Weber war weiterhin als Betriebsleiter in der Firma tätig.

 

2017

beendete Peter Weber seine Tätigkeit in der Firma und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Im April ging auch Ursula Schelkle in den Ruhestand. Für Herrn Weber wurde ein langjähriger Mitarbeiter, Herr Ralf Simmendinger, ins Büro geholt. Für Frau Schelkle kam Frau Gerstenacker.

 

 

 

Hinweis zu Datenschutz und Cookies

Wir wollen sicherstellen dass unsere Webseite benutzerfreundlich ist und arbeiten kontinuierlich daran sie zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite verwenden, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
mehr Informationen

akzeptieren

unsere Partner